„Ich gebe dem Moment Dauer.“

Manuel Alvarez Bravo

Ich bin Even Langer und lebe in der sachsen-anhaltinischen Landeshauptstadt Magdeburg.  Die Fotografie ist mein Hobby, hauptberuflich arbeite ich als Informatiker Ich mag es mit Menschen zusammenzuarbeiten und dabei kreativ zu sein – jedes Shooting ist anders und somit einzigartig.

Schon als Kind habe ich sehr gern fotografiert – damals natürlich noch analog mit der einfachen Kamera namens „beirette“. Nachdem ich 2004 auf den Zug der digitalen Spiegelreflexkamera aufgesprungen bin und auch einige Workshops besucht hatte, habe ich mich autodidaktisch weiterentwickelt und 2006 mit den ersten Shootings begonnen.

Mittlerweile habe ich unzählige Shootings und auch eine ganze Reihe von Hochzeiten absolviert und so meinen eigenen Stil entwickelt. Ich möchte die Person selbst zeigen – nicht ein idealisiertes Cover-Foto erstellen. Wer sich mittels Photoshop „pimpen“ lassen, eine komplett strukturlose Haut haben und die Proportionen verändern möchte, ist bei mir nicht an der richtigen Stelle. Jede Person ist auf ihre eigene Weise schön und meine Aufgabe ist es, die Person so ins rechte Licht zu rücken, dass diese Schönheit bestmöglich zur Geltung kommt.

Klingt das interessant? Wenn ja, können wir uns gern vorab zu einem unverbindlichen Termin treffen und ein gemeinsames Shooting oder eine geplante Hochzeit besprechen. Ich freue mich drauf.

Jetzt Kontakt aufnehmen